TOUCH FOR HEALTH®

Margot beim Austesten
Ich möchte festhalten, dass meine Arbeit kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose oder Therapie ist. Sie dient der Vorbeugung und kann eine wunderbare und wertvolle Ergänzung bieten und zu einer raschen Genesung beitragen.

Touch for Health® ist ein Teilbereich aus der Applied Kinesiology und wurde Ender der 60er Jahre von Dr. John F. Thie entwickelt. Touch for Health gehört zum Bereich der Präventivmedizin und dient der körperlichen, geistigen und seelischen Erhaltung der Gesundheit.

Touch for Health (Gesund durch Berührung) ist eine Synthese überlieferter östlicher Heilkunst und westlicher Medizin und verbindet Erkenntnisse der Chiropraktik, Akupressur, Ernährungswissenschaft, Bewegungslehre und Muskelfunktion, sowie der Körperenergiesysteme.

Als Arbeitsmaterial dienen die Hände. Der Muskeltest ist das Arbeitsinstrument im Touch for Health und gilt als Biofeedback des Körpers, der Gedanken und der Energie. Er zeigt den Unterschied zwischen blockierter und fließender Energie an, welche über spezifische Reflexpunkte und Balancetechniken ausgeglichen werden. Körpereigene Heilungskräfte werden aktiviert und vom Körper zur Unterstützung oder Erhaltung der Gesundheit eingesetzt.

DI Margot Spechtenhauser, Rembrandtstraße 29/14/13, A-1020 Wien Tel. +43 699/10 29 14 00